Heimat- und Verschönerungsverein Neuenkirchen e.V.

Veranstalter

Heimat- und Verschönerungsverein Neuenkirchen e.V.
Website
http://www.heimatverein-neuenkirchen.com/

Ort

Rathaus Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4, 49434 Neuenkirchen-Vörden

Datum

17. Mai 2020
Expired!

Uhrzeit

11:00

Frühjahrswanderung

Anspruchsvoller Wanderweg „Rundwanderweg um den Piesberg“
Er hat eine Länge von etwa 8 Kilometer, der Waldpfad führt uns zu den 3 verschiedenen Aussichtsplattformen, von dort haben wir einen schönen Blick in den Steinbruch, dem hoffentlich herrlichen Blick ins Osnabrücker Land und wenn wir die 300 Treppenstufen bewältigt haben, erreichen wir die Spitze des Piesbergs, der sich 200 m über den Meeresboden befindet !

Die anschließende Kaffeepause im Cafe Piesberger Gesellschafthaus haben wir uns dann verdient.

Termin: Sonntag den 17. Mai 2020 ab 11:00 Uhr am Rathaus Neuenkirchen-Vörden.

Wir bilden Fahrgemeinschaften und jeder sollte sich entsprechende Getränke und leichte Kost für ein Mittagspicknick mitnehmen.

Ebenso besteht die Möglichkeit, eine Familienwanderung mit Kindern durchzuführen.
Die Fossilien-Expedition „Abenteuer Piesberg“ gibt einen schönen Einblick in die versteinerte Welt der Fossilien und die Kinder können, wenn sie etwas Glück haben, einiges an Versteinerungen entdecken.

Die Kinder bekommen einen entsprechenden Rucksack, mit Hammer, Handschuhe und Schutzbrille (Kosten ca. 1,- € pro Rucksack).

Anmeldungen an unseren Wegewart: Herrn Klaus Brock bis zum Montag den 11.05.20.

Kontakt: Tel. 05493 626  Mobil: 0175 3286710  Mail: kukbrock@gmail.com

 

Tags: